Herbststurm-Rezensionen


Was gibt es Schöneres, als mit einer Tasse Tee und einem Buch vor dem prasselnden Kaminfeuer zu sitzen?

Die Holzscheite knistern leise, kuschelige Wärme umgibt dich, der Tee duftet herrlich nach Apfel und Zimt.

 

Stellt sich nur noch eine Frage: welches Buch lese ich? Welches Buch reißt mich mit und lässt mich nicht mehr los bis zum Schluss?

 

Um dir die Auswahl zu erleichtern, findest du hier ein paar Rezensionsausschnitte von Buchbloggern,

die sich netterweise die Mühe gemacht haben, mein Buch und die Bücher meiner lieben Schreiberlingkolleginnen

zu rezensieren.

 

 Ohne Buchblogger/Innen wären wir Autoren nur die Hälfte.

Ihre Rezensionen sind für uns das A und O, denn  durch sie erhalten Leser einen ersten Eindruck von unseren Büchern.

 

Viel Spaß beim Stöbern und eine schöne Lesezeit.


 

Das sagt ~ kitty411buecherblog ~ über

~ Wie ein Schmetterling im Wind von Anna Loyelle ~

 

Ich habe Katharina von kitty411buecherblog eine Frage gestellt:

>Wie man auf deinem Bücherblog sieht, hast du einen vielseitigen

Lesegeschmack. Gibt es ein Genre, das dich absolut nicht anspricht?<

 

Katharinas Antwort:>Das einzige Genre, von dem ich sagen muss, dass es mich so gar nicht anspricht, sind reine historische Romane. Alles andere gefällt mir eigentlich soweit.<

 

 

Das sagt ~ bibilotta.de ~ über

~ Aberness von Christa Kuczinski ~

 

Christa hat Bianca Gross von bibliotta eine Frage gestellt:

Wie bist du zum Bloggen gekommen?

 

Biancas Antwort:   Ich kam vor 9 Jahren zum Bloggen, als ich mit meiner Motti in der Elternzeit war. Damals war ich noch aktiver Produktblogger .... bis ich irgendwann meine erste Rezension auf dem Blog veröffentlichte (vor knapp 4 Jahren) ... inzwischen ist es auch ein reiner Buchblog geworden - und das ist ganz gut so


 

Das sagt ~ wordworld.blogspot.de ~ über

~ Sonnenschwinge von Lia Haycraft~

 

Lias Frage an Sophia von wordworld : Wonach suchst du dir die Bücher aus, die du liest und welche davon rezensierst du?"

Sophias Antwort: "Ich rezensiere eigentlich jedes Buch,  das ich gelesen habe, egal ob es mir gefallen hat oder nicht,  so ehrlich und ausführlich wie möglich.  Bestimmte Kriterien habe ich nicht. Ob ich Bücher lese, ist eine schwierigere Entscheidung.  Zuallererst ist natürlich wichtig,  dass mich das Thema und somit auch der Klapptext anspricht. Dazu gehört natürlich auch, dass das Genre in mein "Beuteschema" passt.

 

Das sagt ~ www.manjasbuchregal.de~ über

~ Herz Chaos von Rosita Hoppe ~

 

Das sagt ~ romanticbookfan.blogspot.de ~ über

~ Band der Magie  von Liane Mars ~

 

Lianes Frage an Desiree von romanticbookfan:

 >Was macht für dich ein gutes Buch aus?<

 

Desirees Antwort lautet:

>Ein gutes Buch lässt mich tief in die Geschichte eintauchen. Ich fühle und fiebere mit den Protagonisten mit und wünsche mir ein Happy End. Die Realität tritt in den Hintergrund und man taucht ein in fantastische Welten und erlebt Abenteuer.<

 

 

Das sagt ~ www.booksline-kada.blogspot.de~ über

~ Flammende Bindung von Lina Jacobs ~


 

Rositas Frage an Manja von manjasbuchregal:

"Du betreibst einen tollen Blog mit Buchbesprechungen quer Beet. Hast du ein Lieblingsgenre und gibt es eines, das du niemals lesen würdest?"

 

Manjas Antwort: "Ein Lieblingsgenre habe ich nicht direkt. Am häufigsten lese ich Jugendbücher und Fantasyromane. Dahin kehre ich auch immer wieder zurück, auch wenn ich zwischendurch andere Genre lese. Horrorromane und reine Krimis hingegen lese ich gar nicht."

 

Linas Frage an Danni Heinelt von booksline-kada.:

Was hat dich dazu bewogen, Bloggerin zu werden?

 

Danni Heinelts Antwort: Die Liebe zu Büchern hat mich das Bloggen anfangen lassen. Und was mich immer wieder animiert auch weiter zu machen, sind die Autoren. Am liebsten sind mir die nicht so bekannten, weil die echt teilweise Hammerbücher raus bringen. Man hat viel Kontakt zu den Autoren und es macht einfach Spaß sich mit denen auszutauschen. Und dann ist Katharina noch da. Meine Mitbloggerin. Mit ihr habe ich echt einen Glücksgriff gemacht.


Das sagt ~ ninis-kleine-fluchten.blogspot.de ~über

~ Die Seelenspringerin von Sandra Florean ~

 

 

 

 

 

 

Sandras Frage an Nini findet ihr auf

Sandras vampirischem Autorenblog:

http://sandraflorean-autorin.blogspot.co.at/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier gehts zu --> Katrins Lesewelt