Lesungen/Buchpräsentationen


Am 13.12.16 moderierte meine Autoren-

kollegin Christine Troy das benefiz - weihnachtskonzert der "the crazy sisters" und las dabei meine weihnachtsgeschichte mit dem titel *trägt das christkind schuhe* vor

 

Mehr zur veranstaltung HIER

mehr zu christine troy HIER

 



Am 19.05.2016 fand in der Markt- und Schulbücherei jen.buch die Lesung zu meinem Jugendthriller ~~Wie ein Schmetterling im Wind~~ statt. Musikalisch begleitet wurde ich dabei von den Jenbacher Sängerinnen The-Martin-Gomez-Sisters Alicia und Laura Martin-Gomez. Bei einem Spontangewinnspiel wurde ein signiertes Exemplar von ~~Wie ein Schmetterling im Wind~~ verlost. Zum Lesungsprogramm gehörten auch zwei kurze Interviews, die mein Schwager Erich Eichler mit mir führte. Anschließend gab es Getränke und Snacks und nette Gespräche.

 

Auch auf dem Blog Marie's Salon du Livre wird über meine Lesung berichtet.


Am 03.06.2013 lauschten die Schüler der Deutschgruppe von Dir. Wolfgang Troger in der PTS Jenbach gespannt meiner Vorlesung und meisterten hinterher eine kleine Schreibaufgabe mit Bravour.


Bei einem Gläschen Prosecco und süßen Naschereien, lauschten die Zuhörer am 02.03.2012 in der

Buchhandlung Scheller in Jenbach meinen Geschichten. Musikalisch begleitet wurde ich vom

Jenbacher Musiker Johannes Scheicher. Anschließend beantwortete ich Fragen übers Schreiben,

signierte Bücher und lächelte mit Johannes in die Kameras.


Am 01.12.2007 stellte ich im Jenbacher Museum meine Bücher vor und sprach über meine schriftstellerische Laufbahn. Der Nachmittag mit Keksen, Kuchen, Glühwein und Kaffee war ein großer Erfolg. Mit Interesse lauschten die Besucher meinen Erzählungen und ließen sich im Anschluss ihre erworbenen Exemplare signieren.